Ab dem Jahr 2019 soll die ehemalige Bergehalde Lohmannsheide in Duisburg-Baerl auf der Stadtgrenze zu Moers befüllt werden.

Das ist das Ziel des neu gegründeten Unternehmens Deponien auf Halden 1 (DAH1). Moers könnte betroffen sein, wenn es um die Zufahrt zur Deponie geht.

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WAZ vom 14.09.2016 von  Matthias Alfringhaus

 

Die DAH1 GmbH geht auf Basis ihrer Prognosen davon aus, dass die Verfülldauer für das vorhandene Restvolumen der Bergehalde Lohmannsheide – in Abhängigkeit von der zur Verfügung stehenden Jahresmenge – nach Erteilung der Planfeststellung etwa 15 Jahre betragen wird. In Summe können dies rund 3 Mio. m3 entsprechend etwa 5 Mio. Tonnen Material sein. Anschließend wird die Oberflächenabdichtung des Deponiekörpers fertiggestellt.

http://www.dah1.de

 

Der Leser wird sich fragen, wie viele LKWs  werden täglich die Halden anfahren? Wie passen solche Konzepte noch zur blauen Plakette, Feinstaubbelastung, Dieselverbot, Ressourcenschonung?

 

Gruß

Jochen Fier

 

 

Ab dem Jahr 2019 soll die ehemalige Bergehalde Lohmannsheide in Duisburg-Baerl auf der Stadtgrenze zu Moers befüllt werden. Das ist das Ziel des neu gegründeten Unternehmens Deponien auf Halden 1 (DAH1). Moers könnte betroffen sein, wenn es um die Zufahrt zur Deponie geht.

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Ab dem Jahr 2019 soll die ehemalige Bergehalde Lohmannsheide in Duisburg-Baerl auf der Stadtgrenze zu Moers befüllt werden. Das ist das Ziel des neu gegründeten Unternehmens Deponien auf Halden 1 (DAH1). Moers könnte betroffen sein, wenn es um die Zufahrt zur Deponie geht.

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