Am 24.12.2019 ist Weihnachten. Jeder wird sich fragen, schon wieder ein Jahr herum?

Was ist so alles passiert an der Taubenstraße und  Umgebung im Jahre 2019?

Die alte Schule wird bereits abgerissen. Die Arbeiten laufen gefühlt in einem rasanten Tempo ab und man kann davon ausgehen, dass im Januar/Februar 2020 die ersten Arbeiten am Neubaugebiet beginnen.

Schauen wir mal wie hoch die Belastung der Taubenstraße mit dem entsprechenden Baustellenverkehr sein wird und wie gut unsere Straße dies verpackt.

 

 

Ein weiteres Thema ist die geplante Deponie. Der Widerstand gegen die Halde hat sch auch in Duisburg durch alle Fraktionen im Rat gefestigt. In den Stellungnahmen der Städte Moers und Duisburg zum Regionalplan des RVR wird die Deponie auf der Halde Lohmannsheide abgelehnt.

Sehr wohl ist die DAH1 ( https://www.dah1.de/ ) weiter an der Halde interessiert. Auch hier muss man abwarten wie sich die Sache entwickelt.

 

Damit wünsche ich Ihnen/Euch ein paar ruhige und schöne Festtage. Auch im Jahre 2020 versuche ich weiterhin mit dem NEWSLETTER über unseren Wohnbereich bzw. Ereignisse und Planungen zu informieren.

Gruß

 

Jochen Fier